Skiausfahrt nach Scheffau 2016

Skiausfahrt des SC Abstatt nach Scheffau 2016

Zum ersten mal seit   unserer langjährigen Skiausfahrten ging es diesmal über 4 Tage .

Voller Vorfreude sollte die Fahrt am 23.1.2016 um 4:30 Uhr starten ,aber alles kam anderes .

Den der Wettergott machte uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung .

Pünktlich Samstagnacht kam ein Eisregen der die Strassen zu einer Eisbahn verwandelte.

So kam es das unser Bus, der wieder durch unseren Stammbusfahrer Andy Wulle gefahren wurde nicht loskam und zu allem Unglück noch auf ein Hauseck rutschte.

Wie verhext kam unser Organisator auch nicht von zuhause weg.

Aber scheinbar erwischte der Eisigen nur diese 2 , der Rest wartete in Abstatt .

Dank  unserer Fam. Wangler wurde kurzerhand die Weinstube  geöffnet und alle hatten dort einen Zufluchtsort mit erwärmenden Getränken.

Mit 3 Stündiger Verspätung und Gott sei Dank nur Blechschaden ging die Fahrt dann los.

Trotz der Verspätung war die Stimmung im Bus wieder hervorragend , es gab ein Weisswurstfrühstück mit Weizenbier und andere Köstlichkeiten .

So war es eine lustige und kurzweilige Fahrt und wir kamen gegen 15 Uhr in Scheffau in unserem Hotel Alpina an .

Nachdem die Zimmer verteilt wurden traf man sich zu einem Umtrunk an der Hotelbar und lies den Tag bei einem  gemeinsamen Abendessen zu neige gehen.

Am Sonntagmorgen  ging es ausgeschlafen zum reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Da unsere Gruppe aus Skifahren ,Langläufern und Naturliebhabern besteht machte sich jede Gruppe auf den Weg den Tag mit verschiedenen Aktivitäten zu verbringen .

Am späten Nachmittag trafen sich die meisten bei Apreski in der Talstadion zum feiern.

Nach verhaltenen Anfang legten unsere Frauen richtig los und unsere Gruppe sorgte für eine super Stimmung in  dem Schirm. Nach Tanzen auf dem Tresen und Bolognese durch den ganzen Schirm ging es zum Hotel wo sich der Rest der Truppe einen Wellnesstag gegönnt hatte. Bei dem gemeinsamen Abendessen wurde dann die Highlights des Tages erzählt und die gute Stimmung wurde an die Hotelbar mitgenommen.

Nicht zu vergessen sind natürlich die mittlerweile legendären Zimmerpartys von denen leider kaum etwas ans Tageslicht kommt da es sie offiziell eigentlich gar nicht gibt.

Das Wetter war uns auch am Montag treu , genügend Schnee für unsere Langläufer die mittlerweile schon in einer eigenen Liga fahren sowie die Naturliebhaber die eine Pferdeschlittenfahrt genossen. Für die Skifahrer waren die Pisten perfekt und am Mittag kam auch noch die Sonne heraus so das alle einen wunderschönen Tag hatten.

An diesem Abend beschloss man nach dem Abendessen in die Biker Ranch zu gehen.

Unsere Biker Micha, Rüdiger und Philipp wurden schon vorangeschickt um den Wirt zu warnen .

So fielen  wir mit der ganzen Truppe dort ein und hatten einen sehr lustigen Abend mit gemeinsamen Gruppenfoto auf der Auslage .

Bei dem herrlichem Nachhauseweg durch den Schnee zeigte sich auch das wir als Gesangsverein durchgehen könnten .

Am Dienstag war es dann schon wieder soweit, nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und man ging zum Skifahren und ein Teil wollte sich das größte Eisiglu Dorf in Österreich ansehen ,das sich die Skifahrer schon ein Tag zuvor angesehen haben.

Tatsächlich gab es auch an diesem Tag wieder eine Gruppe die nicht genug kriegen konnte vom Skifahren und sich trotz vereinbartem Treffpunkt nicht an die Abfahrtzeit hielt.

Nach 1 Stündiger Verspätung und einer Ermahnung durch den Organisator  der sich auch noch in dieser Gruppe befand ging es auf die Rückreise in die Heimat.

Nach 4 Tagen Ausflug mit dem SC kann man folgendes Resume ziehen.

Wiedermal zeigte es sich welch eine tolle Gruppe über die letzten Jahre/ Jahrzehnte zusammengewachsen ist .

Kein Ärger ,kein Gruppenzwang immer gute Stimmung und vor allen wieder keine Verletzte. So macht das Organisieren eines solchen Ausflugs sehr viel Spaß .

Zuletzt möchte ich mich bei allen bedanken die dabei waren und auch bei unseren Sponsoren Fam. Wrangler die uns  Wein und Sekt  gespendet haben .