SC Abstatt – Spfr Neckarwestheim: 0 : 1 (0 : 0)


 SC Abstatt – Spfr Neckarwestheim:  0 : 1 (0 : 0)

 Erneut wieder unnötige Niederlage

Bei diesigem Novemberwetter war der Tabellennachbar aus Neckarwestheim bei uns zu Gast.

Die ersten Minuten passierte nicht viel. In der 11. Minute wurde dann Luca Schumacher von Kieninger im Strafraum freigespielt. Der Gästetorwart konnte aber in letzter Sekunde elfmeterverdächtig klären. Drei Minuten später ergab sich bei einem Konter eine weitere Chance durch Deiß. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Kurze Zeit später konnten die Gegner gerade noch einen starken Schuss von Braun nach einer Ecke klären. In der 19. Minute hatten wir dann Glück,  als Kreh eine Hereingabe im letzten Augenblick vor dem Gästestürmer klären konnte. Unser A-Jugend-Torwart Elsässer konnte sich kurz später bei einem Distanzschuss des Gästeabwehrchefs auszeichnen.

In der 23. Minute konnte Neckarwestheim gerade noch einen Distanzschuss von Fischer nach schöner Kombination abwehren. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir noch einige Chancen durch Fischer, welcher immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte. Leider blieben wir aber erfolglos.

Glück hatten wir dann in der 37. Minute, als ein Gästestürmer freistehend und unbedrängt einen Kopfball über unser Tor setzte. Die Chance zur Führung hatten wir erneut in der 45. Minute bei einem Konter durch Kreh. Der Gästetorwart konnte aber gerade noch klären. So blieb es beim 0 : 0 bis zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war es das gleiche Geschehen. Neckarwestheim stellte sich hinten rein und tat nicht viel fürs Angriffsspiel. Man verlegte sich nur aufs Kontern. Wir hatten auch durchaus weitere Chancen. Es gelang aber an diesem Tag gar nichts. In der 55. Minute musste dann Braun verletzungsbedingt ohne Einwirkung des Gegners ausscheiden. Nach einem Foul an Bindereif hatten wir dann in der 60. Minute beim Feistoß durch Schumacher eine weitere gute Chance. Weitere Möglichkeiten zum Torerfolg gab es dann durch Reißmüller und Fischer. Aber auch sie wurden  vergeben. In der 73. Minute ging dann schließlich eine Distanzschuss von Kieninger knapp am Tor vorbei.

Schließlich kam es wie es kommen musste, wenn man seine eigenen zahlreichen  Torchancen nicht verwertet. In der 78. Minute starteten die Gäste einen Konter auf der rechten Seite. Die unbedrängte Flanke konnte der gegnerische Stürmer am langen Pfosten stehend per Kopfball zum 0 : 1 verwandeln. Damit war das Spiel an diesem Tag praktisch gelaufen. Uns gelang nichts mehr. Glück hatten wir hingegen noch in der 90. Minute, als ein Schuss der Neckarwestheimer in letzter Sekunde abgewehrt wurde. Damit war die erste Heimniederlage der Saison perfekt. Sie kam hauptsächlich durch unsere eklatante Abschluss-schwäche zustande.

Es spielten:  Elsässer,  Bayer, Lotfi, Kreh, Schnabel, Kieninger. Deiß, Braun, Schumacher, Fischer, Reißmüller, Ipolitto, Ferreira, ,Bindereif

 

HJK

 

 


Geschrieben am 19. Oktober 2015 von A. Schumacher