SC Abstatt – SSV Auenstein 2:1 [1:1]


 13.11.2022 13. Saisonspieltag 

SC Abstatt – SSV Auenstein 2:1 [1:1] 

Nach fünf Niederlagen wollten und sollten wir diese Negativserie beim Heimderby gegen unseren Nachbarn den SSV Auenstein brechen. 

Bei bestem Herbstwetter starteten wir, wie auch unser Gegner, hochmotiviert in das Spiel. Beide Teams standen defensiv gut, deshalb spielte sich das Spiel die ersten 20 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Durch einen Freistoß und einen Eckball hatte allerdings der SSV die ersten Chancen. Diese wurden aber sicher verteidigt. Zur ersten nennenswerten Chance und gleichzeitigem 1:0 kamen wir in der 38. Spielminute. Priftis behauptete im Mittelfeld den Ball und spielte einen Traumpass auf Simsek. Dieser ließ im gegnerischen 16ner zwei Auensteiner Verteidiger stehen und schob den Ball sicher am Torwart vorbei zur 1:0 Führung. Die letzte Aktion vor der Halbzeit hatten allerdings die Gäste. Nach einem Freistoß und anschließendem Rückpass von der Grundlinie konnte der SSV mit einem überlegten Abschluss aus dem Rückraum den Ausgleich zur Halbzeit sichern. 

Nach der Halbzeit ließen wir uns von dem Ausgleichstreffer nicht verunsichern und kamen durch Priftis zur nächsten Chance. Sein Weitschuss aus 20 Meter traf die Latte und prallte vom Rücken des Torwarts zum Eckball. Den getretenen Eckball konnte Kammlot im 5-Meterraum vor dem Torwart behaupten und weiterleiten, daraufhin schoss uns Krauß zur erneuten Führung 2:1 (47.). Der SSV kam zu weiteren Chancen, die nichts einbrachten. In der 74. Spielminute dezimierten wir uns durch eine Gelb-Rote Karte. Jetzt hieß es mit zehn Mann die Führung die letzten 20 Minuten sicher zu verwalten. Dies schafften wir erfolgreich als Team durch Kampfgeist und Siegeswillen. So konnten wir uns über die gebrochene Negativserie freuen und uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung bedanken. 

Kommender Sonntag ist spielfrei. Das nächste Match bestreiten wir am 27.11 bei der TSG Heilbronn. 

Es spielten: 

Deiß, Schnabel, Beckert, Priftis, Simsek, Mehmetefendioglu, Topak, Krauß, Topal, Stahl, Kammlot; Heilmann, Kreh, Nikci, Wössner, Junko, Calusic 

J.H. 


Geschrieben am 16. November 2022 von A. Schumacher