SC ABSTATT – TÜRKSPOR NECKARSULM II 0:2 (0:2)


 SC ABSTATT – TÜRKSPOR NECKARSULM II 0:2 (0:2) 

Heimniederlage gegen starke Neckarsulmer 

Am Sonntag, den 6. November 2022 spielten unsere Männer gegen die zweite Mannschaft von Türkspor Neckarsulm. Da diese nur mit vier Punkten Abstand zwei Tabellenplätze hinter uns lagen, hieß es Gas geben! 

Die erste Viertelstunde der Partie verlief ruhig, jedoch kam in der 17. Minute plötzlich ein platzierter Schuss aus 16 Metern auf unser Tor und landete flach neben dem Pfosten im Tor. Es stand somit 0:1 für die Gegner. Die Neckarsulmer gingen früh in Führung, jedoch hatten wir nicht aufgegeben, wir legten zügig nach mit einem Schuss von Priftis (19.) aus 16 Metern, welcher leider weit über das Tor des Gegners flog. Die nächsten Minuten verliefen ruhig, jedoch bekamen die Neckarsulmer in der 28. Minute eine gefährliche Chance, welche souverän von unserem Keeper abgewehrt und schnell von der Abwehr geklärt wurde. Nachdem der Ball geklärt wurde, starteten der SCA einen Konter. Der Ball landete am Ende bei Priftis und er schoss den Ball aus 16 Metern leider rechts am Tor vorbei. Die Fans waren außer sich. Wir ließen unsere Chancen aus und machten unseren Gegner stark, so schoss Türkspor das 0:2 in der 35. Minute. Der Ball flog aus 16 Metern an die Latte und die Gegner machten den Abpraller rein. Unsere Männer lagen hinten, doch mit der Unterstützung untereinander und vor allem mit der Unterstützung der Fans gaben wir nicht auf. In der 42. Minute gewannen wir durch einen Zweikampf einen gefährlichen Freistoß aus 25 Metern. Den Schuss wollte sich der gutaufspielende Priftis nicht nehmen lassen. Er tritt an und bringt einen platzierten Schuss Richtung Winkel, dieser Schuss wurde allerdings vom gegnerischen Keeper hervorragend gehalten. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine letzte Chance aus 12 Metern, welche leider erneut am Tor vorbei ging. So gingen wir leider ohne Tor aus der ersten Halbzeit. 

In der Pause wurde unseren Männern nochmal ordentlich der Kopf gewaschen. Man hatte ihnen angesehen, dass sie motivierter aus der Kabine kamen. Das Spiel verlief sehr langsam in den ersten zehn Minuten. Schlagartig hatten die Gegner in der 55. Minute eine Chance auf unser Tor, welche durch unsere wachsame Abwehr vor der Linie geklärt wurde, der Nachschuss weit am Tor vorbei. Das langsame Spiel veränderte sich ab der 70. Minute. Ein neuer Gang wurde von beiden Seiten eingelegt. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, jedoch waren alle erfolglos. Kurz vor Ende des Spiels hatten unsere Männer noch eine Chance mit einem Schuss von Simsek, welcher aber auch erfolglos war. 

Endstand der Partie war 0:2 für die Neckarsulmer. Das bedeutet aber nichts. Jetzt heißt es klaren Kopf haben und weiter machen, damit wir im Derby gegen Auenstein dieses Wochenende gewappnet sind. 

Es spielten: Heilmann, Kreh, Schnabel, Junko, Priftis, Simsek, Varzar, Topak, Topal, Stahl, Kammlot, Wössner, Ocak, Calusic, Özdemir, Nikci 

M.Ö. 


Geschrieben am 8. November 2022 von A. Schumacher