DFB-Ehrung 2022: Orcun Poslu Bezirkssieger „Junge Fußballhelden“


DFB-Ehrung 2022: Orcun Poslu Bezirkssieger „Junge Fußballhelden“

Vergangenen Sonntag fanden in Untergruppenbach die DFB-Ehrungen statt. Im Rahmen einer stimmungsvollen Feierstunde wurden sowohl das ehrenamtliche Engagement einzelner Personen als auch von Vereinen geehrt. 

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurde Orcun Poslu als Sieger des WFV-Bezirks Unterland in der Kategorie „Junge Fußballhelden“ geehrt. Gewürdigt wurde sein großes Engagement sowohl als Trainer der ABI-A-Junioren als auch als Jugendleiter, Trainer der Bambini und F-Junioren und Betreuer der E-Junioren bei seinem Heimatverein SC Abstatt. Durch Orcun werden viele Aktionen bei ABI überhaupt erst möglich. Die Partnervereine von ABI profitieren von seiner herausragenden Arbeit bei den A-Junioren, die er zusammen mit Aki Müller erfolgreich trainiert. 

Nach dem ersten Platz im Vorjahr wurde ABI in diesem Jahr mit dem dritten Platz beim Vereinsehrenamtspreis geehrt. Harald Purucker, Vorsitzender der Kommission Ehrenamt im WFV-Bezirk Unterland, betonte in seiner Laudatio insbesondere die nachhaltige, über Jahren bestehende Jugendarbeit bei ABI. 


Geschrieben am 20. Dezember 2022 von A. Schumacher