11.11.2015 C Junioren SGM Auenstein/Talheim – SGM ABI II 3:4 (1:3)


11.11.2015 C Junioren SGM Auenstein/Talheim – SGM ABI II 3:4 (1:3)

Im vorgezogenen Abendspiel traf die SGM ABI vor guter Kulisse auf die Nachbarn aus Auenstein. Von Beginn an war die SGM ABI spielbestimmend, machte in den Anfangsminuten jedoch sehr viele einfache Fehler, welche den Hausherren einige Kontergelegenheiten einräumten. Einen Stoppfehler in der Innenverteidigung nutzte der spritzige Stürmer der Auensteiner aus und schob nach 9 Minuten zur Führung ein. Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf, denn nur 1 Minute später konnte Braun nach schönem Schnittstellenpass zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste gewannen nun die Oberhand im Mittelfeld wodurch sich Räume und Möglichkeiten zur Führung ergaben. Zwei davon nutze wieder Braun in der 12. und 23. Spielminute zum Hattrick und zur 1:3 Pausenführung. Nach der Pause spielten die Gäste weiter druckvoll nach vorn, versäumten es aber die Führung zu erhöhen, sodass sich in der Rückwärtsbewegung Fehler einschlichen, welche die Gastgeber nutzten und nach 48. Minuten zum 2:3 verkürzten. In der Folge begann das Spiel sich zu wenden und die Gastgeber kamen zu immer mehr Ballbesitz und deutlicheren Chancen. In dieser Phase verteidigte die Mannschaft der SGM ABI einfach nicht konsequent genug und die Abstände zwischen Offensive und Defensive wurden zu groß. Die ersten beiden 1 gegen 1 Duelle mit den Auensteiner Angreifern konnte der glänzend aufgelegte Gästetorhüter für sich entscheiden, bei der dritten war er jedoch machtlos und Auenstein glich nach 60 Minuten zum 3:3 aus. Dieser Ausgleich wirkte erneut wie ein Weckruf für die Gäste, welche nun wieder aggressiv die Zweikämpfe gewinnen konnten und endlich begannen auf die Entscheidung zu drängen. 5 Minuten vor Abpfiff war es dann Dudi der sich im Zweikampf gegen beide Innenverteidiger behaupten konnte und zur 3:4 Entscheidung einschieben konnte. Die letzten Minuten verteidigten die Gäste mit Mann und Maus, sodass die Hausherren keine richtige Torgefahr mehr ausstrahlen konnten.

Unterm Strich bleiben solide 45 Minuten der Gäste in denen man das Spiel dominierte und der Gegner kaum zu Chancen kam, gefolgt von einer katastrophalen Viertelstunde die kombiniert mit der alten Abschlussschwäche beinahe den Sieg gekostet hätte.

Für die SGM ABI spielten:

Marek Metzger, Jannis Kümmerle, Tom Goll, Louis Michalitschke, Luca Herrmann, Ben Gehringer, Tom Weidenmann, David Schad, Hüseyin Sarac , Fabian Braun (3), Joel Dudi (1), Luca Di Bari, Eric Claß, Emre Tiryaki.


Geschrieben am 16. November 2015 von A. Schumacher