Punktspiel am 05.12.5015: SGM ABI gegen SGM Massenbachhausen/Fürfeld/Rappenau


Punktspiel am 05.12.5015: SGM ABI gegen SGM Massenbachhausen/Fürfeld/Rappenau

Am Samstag stand für unsere A-Junioren ein wichtiges Punktspiel gegen die SGM Massenbachhausen an. Der Gegner lag vor diesem Spiel mit einem Punkt vor uns in der Tabelle direkt vor der Abstiegszone. Unsere Jungs machten von Anfang an Druck und erspielten sich jede Menge Chancen, die allerdings in der ersten Halbzeit nur zu zwei irregulären Treffern führten. Beide von Jonas Bayer, der einmal klar im Abseits stand und beim zweiten Mal den Torwart im 5-Meterraum foulte, weshalb die Treffer zu Recht nicht gewertet wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte das, was die alte Fußballregel sagt: “wenn du deine Chancen nicht machst, dann rächt sich das später…”: Die SGM Massenbachhausen ging nach einem Eckball mit einer Kopfballkombination in Führung und das, obwohl wir spielerisch und technisch überlegen waren. Aber das war in dieser Spielzeit schon öfter der Fall und trotzdem wurde so manches Spiel verloren. Aber dieses Mal kam aber die Antwort prompt zum 1:1 durch einen verwandelten Strafstoß von Fabian Elsässer. Vorausgegangen war ein klares Foul an Jonas Bayer, der nach einem Eckball im gegnerischen Strafraum umgestoßen worden war. Der Jubel war noch nicht verklungen, da ging der Gegner postwendend wieder mit 1:2 in Führung, als eine Kopfballabwehr unseres Torwarts Toni Wilke unglücklich direkt beim Gegner und dann im leeren Tor landete. Aber die Mannschaft lies sich davon nicht demotivieren, sondern spielte weiter nach vorn und überlistete den Gegner in der 60. Minute mit einem von Fritz Grögor schnell ausgeführten Freistoß, den Fabian Elsässer zum erneuten Ausgleich (2:2) abschloss. Doch wieder schoss der Gegner postwendend ein Tor, welches aber dank einer knappen, aber vermutlich richtigen, Abseitsentscheidung nicht gewertet wurde. In der 67. Minute war es dann Fritz Grögor, der einen mustergültig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zum verdienten 3:2 abschloss. Danach hatte man das Spiel weitgehend im Griff, die Moral des Gegners war gebrochen. Folgerichtig erhöhte Jonas Göhner mit einem sehenswerten Alleingang auf 4:2 und der eingewechselte Joshua Kahl sorgte mit einem Ping-Pong-Tor über beide Innenpfosten in der Nachspielzeit für den Endstand von 5:2.

Unter dem Strich ein verdienter und wichtiger Sieg, der aber lange nicht so sicher aussah wie das Endergebnis. Ein Kompliment an unsere Jungs für die gezeigte Moral und Genesungswünsche an Jonas Bayer, der sich im Lauf des Spiels leider verletzte.

Es spielten: Toni Wilke, Silas Oppenländer, Fabian Elsässer, Jonas Bayer, Can-Marcel Ezin, Marcel Lumpp, Fritz Grögor, Sevin Schuhmacher, Talha Gökgöz, Robby Neumann, Phillip Dorn, Baki Kaya, Kaan Güc, Joshua Kahl, Jonas Göhner

 

 


Geschrieben am 7. Dezember 2015 von A. Schumacher