A-Junioren Bezirksstaffel – SGM ABI / FC Union Heilbronn – 1:2 (1:1)


A-Junioren Bezirksstaffel – SGM ABI / FC Union Heilbronn –  1:2 (1:1)

Sechster Spieltag am Samstag, 21.10.2017 in der Saison 2017/2018, Heimspiel und die Mannschaft der SGM ABI A-Jugend lernt, dass man auch in hektischen Spielen kühlen Kopf bewahren muss.

Endlich ein Spitzenspiel auf heimischem Kunstrasen. Punktgleich stehen die Mannschaften auf Platz 2 und 3 in der Bezirksstaffel. Brisanz ergibt auch die Tatsache, dass 2 Spieler der letztjährigen SGM ABI Mannschaft nun in den Reihen der FC Union Heilbronn stehen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Fußballspiel auf hohem kämpferischem Niveau. Keine Mannschaft wollte der anderen die Zeit zum geordneten Spielaufbau geben. Das optische Übergewicht der Gäste war nur der Aufstellung der SGM ABI geschuldet.

Nach anfänglichen Unsicherheiten stand unsere Defensive sicherer. Trotzdem erspielte sich der Gegner Torchancen, welche aber von unserem gut aufgelegten Torhüter vereitelt wurden.

Mit dem ersten Entlastungsangriff unserer Mannschaft zeigt sich, wie es am heutigen Tag gehen kann. Doch die FCU ließ, wie schon gesagt, keinen ruhigen Spielaufbau zu und so ergab ein Fehler im Mittelfeld einen Angriff über die rechte Strafraumseite, welcher sicher ins lange Eck vollendet wurde. 0:1 nach 14 Spielminuten.

Eine intensive erste viertel Stunde lag hinter der SGM ABI und mit dem Torerfolg erhöhte der Gegner nochmals seine Bemühungen und erspielte sich nun Torchancen im Minutentakt. Doch die Erfahrungen aus den letzten Spielen halfen unseren Spielern diese Drucksituation schadlos zu überstehen.
In der 22. Minute Freistoß am rechten Strafraumeck für die SGM ABI. Lasse`s Schuss streift die Mauer, Adrian kann nachsetzen. Der Abpraller landet vor Roberts Füßen und es steht 1:1.

Die Hälfte der ersten Halbzeit war vorüber, doch die Zweikampfbereitschaft beider Teams blieb ungebrochen.

Der im ganzen Spiel gut leitende Schiedsrichter war in diesem Gemenge der ruhende Pol und konnte so manche kritische Situation rechtzeitig entschärfen.

Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft nun mit. Jeder Spieler kämpfte um den Ball und man erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Immer mehr Duelle konnte man für sich entscheiden, unsere Spieler hielten dagegen und es entstand ein Spiel mit offenem Visier.

Chancen waren nun wieder im Minutentakt zu sehen. Die jeweilige Fangemeinschaft am Spielfeldrand hoffte, dass die nächste die Führung bedeuten würde.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Aktionen beider Mannschaften an, dass der nächste Fehler der entscheidende sein wird.

Leider wiederfuhr dieses Missgeschick unserem stark spielenden Torhüter. Ein etwas zu ungenauer Abstoß fiel dem gegnerischen Stürmer vor die Füße und dieser ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen. Links unten, unhaltbar. 84. Spielminute 1:2.

Dies war gleichzeitig der Endstand in einer bis zum Schlusspfiff spannenden Bezirksstaffel-partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Nach dem Schlusspfiff war unser Torhüter untröstlich, doch alle Spieler und das gesamte Trainerteam zeigten ihm, dass man als Mannschaft verliert und auch wieder gewinnen wird.

Es spielten: Jakob Heilmann (TW), Luis Seeger, Marco Wagner, Jonas Göhner, Felix Wurst, Lasse Metzger, Max Wagner, Hasan Tekeli, Navid Kashefipour, Robert Kammlot, Adrian Haradinaj, Willy Grögor, Qazim Hasi, Philipp Dorn, Sevin Schuhmacher, Niklas Wild, Alessandro Palese

Statistiken unter: „fussball.de/A-Junioren Bezirksstaffel(HR)“

J. Heilmann, 22.10.2017


Geschrieben am 23. Oktober 2017 von A. Schumacher