A-Junioren Bezirksstaffel – SGM ABI / SV Leingarten – 8:0 (2:0)


A-Junioren Bezirksstaffel – SGM ABI / SV Leingarten  –  8:0 (2:0)
Erster Spieltag am Samstag, 16.09.2017 in der Saison 2017/2018, die Zuschauer erlebten eine gut aufgelegte und spielfreudige SGM ABI A-Jugend Mannschaft.
Die zum Teil neu formierte Mannschaft agierte, wie in der letzten Saison, aus einem sicheren Abwehrverbund. Durch geordneten Spielaufbau wurde der Gegner im Mittelfeld unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Die schnellen Außenspieler konnten mehrfach die gegnerische Abwehr überlaufen und so im gegnerischen Strafraum für wiederholte Torgefahr sorgen.
Die Fans konnten sich dadurch an vielfachen Schuss- und Freistoßversuche erfreuen; doch die vielbeinige Abwehr der Gäste oder aber das ungenaue und überhastete Spiel unserer Stürmer verhinderte ein deutlicheres Halbzeitergebnis.
In der 8. und 13. Spielminute erzielten Robert und Philipp die mehr als verdiente 2:0- Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der Gegner seinen Körpereinsatz und versuchte durch direktes und schnelleres Angehen des ballführenden Spielers den Spielaufbau der SGM ABI zu unterbinden. Doch dies sollte nur 10 Minuten anhalten. Spielfluss und geordneter Spielaufbau der ersten Halbzeit war schnell wieder gefunden.
Ab der 54. Spielminute erzielte unsere Mannschaft im fast perfekten 6-Minuten-Takt die längst überfälligen Tore zum überlegenen Spiel. Alle eingesetzte Spieler unserer Mannschaft erarbeiteten schöne Spielzüge und ermöglichten so den Mittelfeldspielern und Stürmern Adrian, Philipp und Sevin in der 54., 60., 66., 73., 80. und 86. Minute das Ergebnis dem Leistungsstand anzupassen.
Der gut leitende Schiedsrichter verzichtete auf eine Nachspielzeit und die spielerisch bessere Mannschaft ging als verdienter Sieger vom Platz, die sich dann beim Auslaufen den verdienten Fanapplaus abholen konnte.
Jetzt gilt es diese positive Erfahrung in die Trainings- und Übungseinheiten mitzunehmen um die folgenden Spiele ebenfalls erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Jakob Heilmann (TW), Navid Kashefipour, Niklas Wild, Adrian Haradinaj, Marco Wagner, Louis Seeger, Jonas Göhner, Philipp Dorn, Robert Kammlot, Lasse Metzger, Max Wagner, Sevin Schuhmacher, Sinan, Cetinkaya, Hasan Tekeli
Statistiken unter: „fussball.de/A-Junioren Bezirksstaffel(HR)“
J. Heilmann, 17.09,2017


Geschrieben am 25. September 2017 von A. Schumacher