A-Junioren Bezirksstaffel – SGM Güglingen / SGM ABI – 3:5 (1:1)


A-Junioren Bezirksstaffel – SGM Güglingen / SGM ABI –  3:5 (1:1)

Vierter Spieltag am Samstag, 07.10.2017 in der Saison 2017/2018, die Mannschaft der SGM ABI A-Jugend hat die spielerisch nicht „erfolgreichen“ letzten drei Spiele in Bezirksstaffel und Pokal überwunden.

Die Mannschaft versuchte durch ruhiges Passspiel den Spielaufbau zu ordnen. Doch der Gegner Stand auf eigenem Platz sehr hoch und setzte so unser defensives Mittelfeld stark unter Druck. Mit schnellem, direktem Zuspiel in die Spitze konnte in der vierten Spielminute die erste Führung durch Philipp herausgespielt werden.

Diese frühe Führung gab den eigenen Reihen jedoch keine Sicherheit. Ungenaues Zuspiel unserer Defensive und körperbetontes Spiel der Hausherren ergaben Chancen zum Ausgleich. In der siebten Spielminute rettet der Pfosten, im Folgenden musste unser Torwart mehrfach die Unsicherheiten seiner Vorderleute ausbügeln.

In der 16. Minute erzielte Marco zwar ein Tor, doch nur der Schiedsrichter sah ihn im Abseits.

Ein wiederholter Ballverlust im Mittelfeld ergab für die Hausherren eine Schussmöglichkeit aus 20 Metern. Jakob konnte zwar parieren, doch der Nachschuss ins kurze Eck war nicht zu halten.

1:1 in der 33. Spielminute.

Mit diesem Ergebnis ging man zum Pausentee. Keine Mannschaft war mit diesem Ergebnis zufrieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse und das Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart nutze der Gegner zur 2:1 Führung.

Sofort nach Wiederanpfiff erzielte Jonas den Ausgleich. Dies wurde endlich als Signal verstanden und unsere Spieler agierten nun konsequenter. Die herausgespielten Torchancen wurden von Marco und Robert in der 51., 60. und 65. Spielminute zur verdienten Führung genutzt.

Der 3. Torerfolg der Hausherren in der 86. Spielminute war da nur Ergebniskosmetik.

Endstand 3:5.

Es gilt die überwiegend positiven Erfahrungen dieses Spiels in den Köpfen der Spieler zu verankern und in die folgenden Spiele mitzunehmen.

Es spielten: Jakob Heilmann (TW), Willy Grögor, Marco Wagner, Qazim Hasi, Jonas Göhner, Philipp Dorn, Lasse Metzger, Max Wagner, Hasan Tekeli, Navid Kashefipour, Adrian Haradinaj, Felix Wurst, Dennis Calusic, Robert Kammlot, Wael Allouche 

Statistiken unter: „fussball.de/A-Junioren Bezirksstaffel(HR)“

J. Heilmann, 08.10.2017


Geschrieben am 11. Oktober 2017 von A. Schumacher