D-Junioren


Mi 23.10 SGM Lehrensteinsfeld/Willsbach D1 – ABI – D2 8:0

Am vergangenen Mittwoch spielt die D2 gegen die SGM Lehrensteinfsfeld/Willsbach. Betrachtet man das reine technische Fußballerische Niveau, waren wir auf Augenhöhe. Betrachtet man Körpergröße und körperliche Entwicklung, so waren zwei Jahre dazwischen. Nun es ist einfach beschrieben: Von 11 Torschüssen, alle aus der Distanz, waren 8 im Tor. Man muss anerkennen, es waren sehenswerte Tore dabei, die man nicht jeden Tag so sieht. 

Zur Halbzeit bereits 4:0 hinten und mit Herzblut zurück, aber irgendwie versenken wir die Dinger nicht und erhalten dann die Tore im Gegenzug. Fazit war aber bis zum Schlusspfiff, keiner ließ sich keiner, alle kämpften für und miteinander und auch wenn es nur noch um das Erzielen des Ehrentors ging.

Sa 26.10. SGM Untergruppenbach/Heinriet D1 – ABI-D2 4:0

Die Ansprache David gegen Goliath half nichts, die Jungs hatten in den ersten 15 Minuten, zu viel Respekt vor den ein Kopf größeren Spielern. Und so gab es in der 12 Minute ein verstolpertes 1:0. Danach kämpfte sich das Team in das Spiel und hatte auch Chancen, jedoch  der Gegner erzielt noch das 2:0.  Wenn man zurückliegt, kann man nur noch mit Offensive agieren – klare Ansage für Halbzeit 2:  Drei Stürmer und Vollgas 10 Minuten lang. Es wurde Chance um Chance erspielt,  das Tor gelang nicht. Und mit einem Kontor kam das 0:3, der Damm war gebrochen. Die Jungs kämpften und versuchten weiterhin ein Tor zu erzielen, die Chancen waren da, aber auch heute sollte es nicht sein. 

Fazit: Ein Team mit Herz und mit Anstand, kein „Gebruddel“,  keinerlei Schuldzuweisungen, eine top Kameradschaft, und toller Fußball, nur im Abschluss sind wir noch zu schwach. Jungs,  das wird im Frühjahr besser. Und dass wir in einer Staffel gelandet sind, in der wir fast ausschließlich gegen Teams des älteren  D-Jugend Jahrgangs bzw. erste Mannschaften spielen,  ist auch etwas Pech. Aber dadurch lernen wir auch viel. 

Wir als Trainer sind stolz wie engagiert ihr seid und wie Ihr euch entwickelt. 

Kai, Wolfgang, Igor. 

Bericht: Wolfgang Behr


Geschrieben am 30. Oktober 2019 von A. Schumacher