D2 besiegt den Tabellenführer deutlich, D1 und D3 unterliegen


D2 besiegt den Tabellenführer deutlich, D1 und D3 unterliegen

In Ilsfeld empfingen die ABI-D2 – Junioren den Tabellenführer SSV Klingenberg. Die Jungs wollten an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und versuchten, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten gelang dies im Spielverlauf immer besser. Immer wieder wurde über die Flügel gespielt, wo Theo und Noah – später Noel und Peter – sich immer wieder ins Angriffsspiel einschalteten.  Nach einigen guten Chancen gelang Jaris die verdiente Führung. Danach bauten die Jungs innerhalb von 5 Minuten durch zwei Tore von Sandokan und einen Treffer erneut durch Jaris die Führung beruhigend aus. Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich weiter gute Chancen, doch es sollte beim 4:0 bleiben. Dies lag auch daran, dass die Verteidigung in Form von Filip und Efe E. herausragend stand und auch Jannik im Tor sehr gut mitspielte. Lediglich einmal musste Filip für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie klären.

Die D3 – Junioren spielten gegen den Tabellenzweiten aus Wüstenrot. Nach zuletzt guten Spielen hofften die Jungs, auch gegen diesen Gegner etwas mitnehmen zu können. Doch die erste Halbzeit verschlief die Mannschaft und lag zu Recht mit 0:2 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft deutlich. Zwar musste sie noch den dritten Gegentreffer hinnehmen, aber endlich spielte sie konzentriert und zielstrebig. Mehmet gelang mit einem Freistoß der Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es nicht reichen. (Martin Kimmig)

Im letzten Spiel vor den Herbstferien traf die D1 auf die Neckarsulmer Sportunion I. Der Respekt unserer Jungs war groß, aber sie kamen sofort gut ins Spiel und konnten die ersten 15 Minuten ausgeglichen gestalten. Wir hatten auch ein, zwei gute Gelegenheiten, doch dann wurde der Druck der NSU nach und nach größer, so dass diese durch ihre schnellen Angreifer und ihr geschicktes Spiel in die Schnittstellen immer wieder gefährlich wurden. Die Abschlüsse waren dann jedoch meist zu harmlos oder unpräzise oder es stand uns – wie bei einem Kopfball an die Latte kurz vor der Pause – auch mal das Glück der Tüchtigen zur Seite.

Dabei war klar, dass die zweite Hälfte auch kräftemäßig eine schwierige Abwehrschlacht werden würde, da bereits einige Spieler angeschlagen waren.

 

Und somit dauerte es nicht lange, ehe NSU etwas glücklich aber verdient mit 0:1 in Führung ging. Unsere Jungs wehrten sich aber weiter tapfer nach Kräften und hatten auch noch einige gute Gelegenheiten, selber einen Treffer zu erzielen. Mit dem 0:2 war das Spiel dann aber entschieden und endete schließlich mit 0:3.

Die Jungs haben sich toll geschlagen gegen eine der stärksten Mannschaften des Bezirks. Es war aber auch klar zu sehen, wo wir uns noch verbessern müssen und dies wollen wir versuchen im Training konzentriert anzugehen und hoffen, dass die Jungs nach den Ferien entsprechend mitziehen. (Michael Braun)

 

Am kommenden Wochenende stehen die ersten Spiele der Hallenbezirksmeisterschaft an mit drei Ilsfelder Hallenteamsteams.


Geschrieben am 29. Oktober 2018 von A. Schumacher