Neckarsulm : ABI 3:2 am 20.06.17 ABI : Schwaigern 3:1 am 27.06.17


Neckarsulm : ABI    3:2   am 20.06.17
ABI : Schwaigern    3:1    am 27.06.17

In der Bezirksstaffel A- Junioren Unterland galt es in den zwei verbleibenden Spielen darum, unseren zweiten Tabellenplatz, hinter den Neckarsulmern zu halten. In Neckarsulm machten wir uns wenig Hoffnung auf einen Punkt, da wir nichtmal einen gelernten Torspieler aufbieten könnten. Es war ein B-Jugend Feldspieler,Daniel der diese Aufgabe hervorragend meisterte. Der Spielverlauf war dann doch sehr ausgeglichen da wir mit sehr viel Einsatz und Willen gegenhalten konnten. Es entwickelte sich ein hochklassigen Spiel in dem NSU mit 1:0 in Führung ging. Wir könnten sofort durch ein schön herausgespieltes Tor ausgleichen und bekamen erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1 , wieder durch einen Standard.
In Halbzeit zwei schafften wir es erneut sofort auszugleichen und konnten über 80 Minuten den Gegner vom Tor weg halten. Leider reichte die Kraft nicht bis zum Ende und wir mussten uns mit 3:2 geschlagen geben. In der 85 Minute konnte Sevin dem Tormann der NSU den Ball vom Fuß stehlen und verfehlte das lehre Gehäuse nur knapp.
Fazit: ein Unentschieden wäre mit Sicherheit hoch verdient gewesen. Trotz der Niederlage gingen wir mit breiten Schultern und Stolz vom Platz.

ABI : Schwaigern  3:1

Dieses Spiel war eine Hitzeschlacht ganz besonderer Art, es ging für uns darum unseren 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellen Dritten“ Friedrichshall “ zu behaupten.
Wir starteten gut und Überlegen und konnten bereits in Minute 10 in Führung gehen.
In der zweiten Hz. konnten wir dann schnell auf 2:0 nach einem Doppelpack von Robert erhöhen. Sevin machte dann in der 70 ten Minute das 3:0. Danach leisen wir die Sache etwas ruhiger angehen und kassierten prompt den Anschlußtreffer . Leider hatte der Schiri das Spiel nicht im Griff, so daß wir die letzten 5 Minuten mit 2 Mann weniger spielen mussten. Es gab 2x 5 Minten gegen uns und Rot für Schwaigern.

Gesamt Fazit: Wenn man bedenk wie unsere Mannschaft in der Vorrunde dastand, und wie wir uns mit ausschließlich jungem Jahrgang vom zwischenzeitlich letzten Tabellenplatz nach oben gearbeitet haben, dann ist das einfach nur Überragend.
Glückwunsch Männer.

Reinhold Grögor


Geschrieben am 20. Juni 2017 von A. Schumacher