SGM Brackenheim – SGM ABI 0:1


B1 – Bezirksstaffel

SGM Brackenheim – SGM ABI 0:1

Zu einem weiteren Auswärtsspiel machte sich die B1 am 10.04.2016 nach Meimsheim auf um gegen die SGM Brackenheim anzutreten.

Bei herrlichem Frühlingswetter war das Team von der ersten Minute an hellwach und setzte den Gegner vom Anpfiff weg unter Druck.

Das Team fing die Angriffsbemühungen der SGM Brackenheim bereits im Mittelfeld ab und versuchte dann mit langen Bällen die Abwehr des Gegners zu überspielen, dies gelang aber nur in wenigen Fällen, da die weit getretenen Bälle von den gegnerischen Abwehrspielern geklärt werden konnten oder eine sichere Beute des Brackenheimer Torspielers waren.

Ab Mitte der ersten Hälfte besann sich das Team dann etwas mehr auf seine spielerische Klasse und gleich wurden einige Eckbälle und Torschüsse herausgespielt.

In der 28.Minute wurde es nach einem langen, gut getimten Flugball in den Lauf von Sevin Schumacher brandgefährlich und der Torspieler aus Brackenheim konnte den Ball nur mit einem Handspiel ausserhalb des Sechzehnmeterraums klären.

Der gut leitende Schiedsrichter pfiff sofort und alle rechneten mit einer roten Karte für den Torspieler, doch nach langen Diskussionen zeigte der Schiri nur gelb.

Lars Michalitschke ließ sich von allem nicht beeindrucken und hämmerte den Ball an der Mauer vorbei ins Torwarteck.

Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Sevin Schumacher schob die Kugel zur verdienten Führung ins Netz.

Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr allzuviel und es wurde beim Stande von 0:1 für ABI die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte erspielte sich das Team mehrere Grosschancen, die teilweise leichtfertig vergeben oder überhastet vertändelt wurden, in einigen Situationen wurde der besser postierte Nebenmann übersehen so dass es bis zum Schluß spannend blieb.

Aufgerüttelt von der größte Chance für Brackenheim die zum Glück nur am Aussenpfosten landete zog das Team zum Schluss nochmals an und der gut aufgelegte Jonas Göhner konnte nach einem tollen Solo vom Torspieler nur mit einem Klammergriff am Treffer zum 0:2 gehindert werden, was der Schiri mit der roten Karte für Brackenheim bestrafte.

Es passte zur Abschlussschwäche des heutigen Tages, dass der daraus resultierende Freistoß von der Sechzehnmeterkante  knapp über das Tor ging.

Letztlich ein verdienter Sieg der weiterhin Spannung an der Tabellenspitze verspricht.

Es spielten:

Jakob Heilmann, Sinan Cetinkaya, Philipp Montazeri, Willy Grögor, Kaan Güc, Louis Seeger, Robert Kammlot, Jonas Göhner, Lars Michalitschke, Niklas Wild, Mirko Seeburger, Sevin Schumacher,  Maximilian Knöll  und Yannick Frühwirth


Geschrieben am 13. April 2016 von A. Schumacher