TSV Talheim- SC Abstatt 1:2 (0:1)


TSV Talheim- SC Abstatt 1:2 (0:1)

Glücklicher Last Minute Sieg

 

Letzten Sonntag, war der SC Abstatt zu Gast beim Aufsteiger und momentanen Tabellenführer

TSV Talheim. Abstatt kam gut in die Partie und hatte auch direkt die Chance zur Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Lenicker, kommt Kreh zum Abschluss, schießt den Ball aber, knapp, über das Tor. Im direkten Gegenzug ist der SC dann im Glück, da der Schiedsrichter einen wo möglichen Elfmeter nicht ahndete. Die ersten Minuten gehörten, klar dem SC. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt dann die 0:1 für Abstatt. Eckball für den SC durch Fischer. In der Mitte steht Lotfi und Köpft den Ball ins Tor in der 10. Spielminute. Nur zwei Minuten später, hätte Kreh die Führung ausbauen können. Nach einer Flanke von Fischer, köpft dieser aber Knapp über die Latte. Talheim kam nun besser ins Spiel und stellte den SC zunehmend unter Druck. Dann Riesenglück für Abstatt, da eine verunglückte Flanke von Talheim auf der Latte des Abstatter Tores landet. Nach 28 Minuten die erneute Chance die Führung für den SC auszubauen. Kreh kommt zum Schuss, trifft aber leider nur den Linken Pfosten. In den Schluss Minuten hatte Abstatt, dann wieder Glück. Ein Freistoß von der rechten Seite der Gastgeber rutschte durch die gesamte Abwehr, konnte jedoch aber durch Kaminik, noch zur Ecke geklärt werden. Mit einer etwas zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause, hatte Talheim optisch mehr vom Spiel. Die Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Begegnung, in der es ordentlich zur Sache ging. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. In der 72. Minute verlor der SC im Mittelfeld den Ball. Dies wusste Talheim zu nutzen und kommt zum nicht ganz unverdienten 1:1 Ausgleich. Kocaoglu hätte den SC erneut in Führung bringen können, als er den Ball, dem Talheimer Torhüter außerhalb des Strafraums abnahm und leider anstatt dem Tor, nur das Außennetz traf. In der 92. Minute, endlich mal wieder ein sehenswerter Vorstoß von Abstatt. Lenicker passt auf den gerade eingewechselten Koch, der das erlösende 1:2 für den SC, mit seinem praktisch ersten Ballkontakt erzielt. Dann war zum Glück Spielende.

 

Es spielten: Kaminik, Kreh, Ippolito, Bayer, Schnabel (46. Lumpp), Kieninger, Lotfi, Lennicker, Schumacher (90.Koch), Fischer (65.Kocaoglu), Reißmüller.

 


Geschrieben am 16. September 2015 von A. Schumacher