Unnötige Niederlage der D3 – erste Hallenturniere der Saison 2015/2016


Unnötige Niederlage der D3 – erste Hallenturniere der Saison 2015/2016

Eine völlig unnötige Niederlage fing sich die D3 der ABI-D-Junioren am Samstag ein. Zu Gast war die SGM Wüstenrot-Neuhütten. Von Anfang an machten die ABI-Jungs Druck und hielten den Gegner vm eigenen Tor entfernt. Konzentriert kombinierten sie sich zum Teil sehr ansehnlich vor das Wüstenroter Tor. Lohn war eine verdiente 2:0 – Führung durch Robin Frank und Julius Richter. Auch danach spielte Heimmannschaft ordentlich weiter. Ziemlich überraschend gelang dem Gast aus Wüstenrot dann vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel verloren jedoch die ABI-Spieler immer mehr den Faden. Die Laufbereitschaft war wie weggeblasen, Pässe über kürzeste Distanzen kamen nicht mehr an. Der Gegner verlagerte sich darauf, die abgefangenen Bälle lang nach vorne zu schlagen, was die Abwehr der ABI-D-Junioren vor große Probleme stellte. Das lag auch daran, dass die Offensivspieler die Defensivarbeit vernachlässigten. Folge war der Ausgleich für Wüstenrot. Auch danach boten sich für die ABI-Mannschaft zahlreiche Großchancen. Dreimal wurde der Pfosten getroffen. Aber Pech und Unkonzentriertheit verhinderten weitere Treffer. Besser machte es Wüstenrot, die mit zwei Kontern erfolgreich war.
Hallensaison mit zwei Turnieren eröffnet

Die D-Junioren von ABI eröffneten mit zwei Turnierteilnahmen in Waiblingen die Hallensaison. Dies war eine gute Gelegenheit, für die kommende Hallenbezirksmeisterschaft unter Wettkampfbedingungen zu testen. Am Sonntagvormittag spielte der jüngere Jahrgang. Dabei trafen sie auf starke Gegner, die ihnen das eine oder andere Mal die Grenzen aufzeigten. Auf der anderen Seite hatten die Jungs gute Ansätze, etliche Torchancen wurden nicht genutzt. Zum Abschluss gelang dann der verdiente Sieg gegen den Gastgeber aus Waiblingen.
Am Nachmittag spielte die D1. Diese hatten ebenfalls starke Gegner. Am Ende wurde die Mannschaft mit drei Siegen und drei Niederlagen Dritter. Herausragend war der 4:0 – Erfolg gegen die starke Mannschaft aus Ditzingen, ernüchternd die Niederlage gegen das schwächste Team des Turniers, bei der die Mannschaft in den Überheblichkeitsmodus geschaltet hatte.
Für beide Teams gilt: Eine gelungene Generalprobe für die bevorstehenden Turniere.


Geschrieben am 3. November 2015 von A. Schumacher